Reiterhof Alteheld

IMG_1682

Reiterhof Alteheld

IMG_1682-1-2

Unsere Schulpferde

IMG_3486

ANNIE

Rasse: KWPN
Farbe: Rappe
Geburtsdatum: 28.04.2009
Größe: 1,48 m
Abstammung: Vater: Alibaba von Aladin, Mutter: Asti von Nachtmann

Avery ist eine hübsche und sensible Haflingerstute. Sie lässt sich in der Dressur sehr gut reiten. Am Springen hat sie viel Spaß, ist in der Höhe aber begrenzt. In der Bodenarbeit und auf dem Agilityplatz ist sie ein Schatz. Im Gelände geht sie fleißig voran.

AVERY

Rasse: Edelbluthaflinger
Farbe: Isabell
Geburtsdatum: 06.05.2009
Größe: 1,48 m
Abstammung: Vater: Alibaba von Aladin, Mutter: Asti von Nachtmann

Avery ist eine hübsche und sensible Haflingerstute. Sie lässt sich in der Dressur sehr gut reiten. Am Springen hat sie viel Spaß, ist in der Höhe aber begrenzt. In der Bodenarbeit und auf dem Agilityplatz ist sie ein Schatz. Im Gelände geht sie fleißig voran.

BO

Rasse: Deutsches Reitpony

Farbe: Palomino

Geburtsdatum: 2009

Größe: 1,43 m

Abstammung: unbekannt

Bo ist ein liebes Sportpony. Er läuft super in der Dressur und beim Springen. Er ist fleißig im Gelände und beim Halsringreiten. Bei der Bodenarbeit und dem Agility ist er immer mit viel Spaß dabei.

CARLA

Rasse: Holsteiner

Farbe: Schimmel

Geburtsdatum:18.05.2012

Größe: 1,75m

 

 

Carla ist unser Neuzugang und hat sich bereits bewährt. Sie ist mit imposanter Bewegung ausgestattet und kann auch sehr gut springen. 

CAMPINO

Rasse: Dt. Reitpony

Farbe: Fuchs

Geburtsdatum: 

Größe: 1,48m

Abstammung:Vater: Centre´B.; Mutter: Naomi

 

Campino ist früher sehr erfolgreich im Turniersport unterwegs gewesen, musste jedoch wegen einer Sehnenverletzung aufhören zu springen. Bei uns geht er nun mit den Anfängern im Dressurunterricht mit und ist dabei absolut brav und fein zu reiten.

CARLOS

Rasse: Niederländer

Farbe: Braun

Geburtsdatum: 01.01.2012

Größe: 1,50m

Abstammung: unbekannt

 

Carlos ist ein lieber und ausgeglichener Wallach. Er ist einfach zu reiten und macht dabei viel Spaß. Er ist macht in der Dressur viel Spaß und macht auch kleine Sprünge. Auch im Gelände, in der Bodenarbeit, beim Halsringreiten und beim Agility ist er lieb macht viel Spaß.

 

CITY

Rasse: Irisches Sportpferd

Farbe: Fuchs

Geburtsdatum: 19.03.1999

Größe: 1,68 m

Abstammung: Vater: Nautilus (Hollsteiner), Mutter: Clontoo Rose Bud

City ist ein absolut liebes Reitpferd und gehört Sophie. Er geht Dressur auf L-Niveau, Springen aufgrund seines Alters auf E-Niveau und er ist super lieb im Gelände. In seiner Jugend ist er erfolgreich in Vielseitigkeitsprüfungen gestartet. Auch die Bodenarbeit, das Arbeiten auf dem Agilityplatz und das Halsringreiten machen ihm viel Spaß.

 

COCO

Rasse: Westfale
Farbe: braun
Geburtsdatum: 19.05.2012
Größe: 1,65 m
Abstammung: Vater: Cordobes II (Westfale), Mutter: Pandorra von Piquet (Westfale)

Coco ist bei uns auf dem Hof geboren. Sie ist eine sehr bewegungsstarke und sensible Stute. Sie springt sehr gern. Neue Dinge begegnet sie sehr neugierig, aber sie braucht Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Mit einem erfahrenen Reiter läuft sie sehr schön und springt auch sehr gern.

CURLY

Rasse: Shetland Pony
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 2003
Größe: 0,90 m
Abstammung: unbekannt

Curly ist eine süße Shetland-Ponydame, die wir vor langer Zeit aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie wird aufgrund ihrer Größe und Ihres Alters nicht mehr geritten. Curly ist toll in der Bodenarbeit. Dort ist sie der Liebling aller. 

 

DON

Rasse: Westfale
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 06.02.2015
Größe: 1,66 m
Abstammung: Vater: De Quidam (Oldenburger); Mutter: Lara von Lancer III / Landgraf I (Holsteiner)

Don ist ein toller junger Allrounder. Er befindet sich auf einem guten Weg ein toller Begleiter für die Kinder zu werden. Wegen seines Alters wird er nur von erfahreneren Kindern geritten. Dort zeigt er sich super lieb.

ELYA

Rasse: Shetland Pony
Farbe: Fuchs
Größe: 1,00 m

Ella ist eine ganz liebe kleine Maus, die besonders als Pflegepferd und bei der Bodenarbeit beliebt ist. Aufgrund ihrer Größe wird sie nur von ganz kleinen Kindern geführt geritten.

FUSSEL

Rasse: KWPN
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 11.07.2001
Größe: 1,75 m
Abstammung: Vater: Voltaire, Mutter: Angellady

Fussel hatte früher seine Aufgaben im Voltigiersport. Seine ehemaligen Besitzer haben bei uns für Charmeur schon einen super Rentnerplatz gefunden und Fussel hat hier auch einen schönen Platz gefunden.  Fussel ist ein absolut liebes Reitpferd in der Dressur und im Springen. Bei der Bodenarbeit, dem Agility und dem Halsringreiten macht er alles brav mit. Er übernimmt bei uns weiterhin kleine Aufgaben im Voltibereich.

ISKAYA

Rasse: Westfale
Farbe: Rappe
Geburtsdatum: 12.07.2010
Größe: 1,75 m
Abstammung:Vater: It’s me du Mesnil, Mutter: Palegro (Westf.) x Anstand (Westf.)

Iskaya ist super lieb und schön zu reiten. Sie ist für alle Sparten des Pferdesportes zu haben. Sie ist unser Voltigierpferd für die große Gruppe

IVAN

Rasse: Reitpony
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 01.01.2010
Größe: 1,25 m
Ivan ist ein sehr selbstbewusstes Ponie. Er ist super neugierig. Er läuft brav im Unterricht, im Gelände und springt gern kleine Sprünge. Bei der Bodenarbeit braucht er einen sicheren Partner an seiner Seite.

JOSCHI

Rasse: Holsteiner Warmblut
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 15.03.2005
Größe: 1,75 m
Abstammung: Vater: Aljano, Mutter: Hanja W

Joschi gehört Sophie. Wenn Not am Mann ist, hilft er aus. Er ist in der Dressur sehr fein zu reiten und kann sehr gut springen. Im Gelände ist er super brav. Bei der Bodenarbeit und beim Agility ist er immer bei der Sache.

KASPER

Rasse: Konik Polski
Farbe: Falbe
Geburtsdatum: 
Größe: 1,35 m
Abstammung

Kasper ist noch nicht allzu lange Schulpferd, aber er macht seine Sache sehr gut. Sein liebes Gemüt macht ihn als Pflegepferd sehr beliebt. Er ist etwas sensibel und man muss bei ihm mit etwas mehr Ruhe arbeiten. Unter dem Sattel ist er ganz artig und gehfreudig. Er hört sehr gut auf Gewichtshilfen und Stimme. Springen und Stangen sind noch neu für ihn.

MAGGIE

Maggie wird uns von einer lieben Freundin zur Verfügung gestellt. Sie ist 1998 geboren und ein Deutsches Reitpony. Sie macht absolut alles brav mit. Vor allem beim Halsringreiten ist sie ein Schatz.

NIKOLAUS

Rasse: Holsteiner Warmblut
Farbe: Schimmel
Geburtsdatum: 22.03.2007
Größe: 1,72 m
Abstammung: Vater: Corrado I; Mutter: Malve I von Heraldik

Nikolaus hat seine sportliche Karriere im Springsport beendet. Er ist bis M-Springen platziert. Er ist super lieb und ausgeglichen. Er läuft in der Dressur, im Springen, in der Bodenarbeit und im Gelände. Dort vermittelt er seinem Reiter immer ein sicheres Gefühl.

OSKAR

Oskar ist ein super liebes Pony und für alles zu haben. Er lässt sich stundenlang putzen und schmusen. Er geht in der Dressur und im Springen mit den „kleineren“ Reitern. Er lässt sich super ohne Sattel reiten und lernt die Aufgaben im Halsringreiten und in der Bodenarbeit kennen. Er ist unser Voltipony für die „kleinen“ Voltigierer.

PLEASURE

Rasse: Westfale
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 26.03.2001
Größe: 1,68 m
Abstammung: Vater: Piquet von Pilot (Westfale), Mutter: Kosmea (Westfale) von Killer (XX)

Pleasure ist bei uns auf dem Hof geboren. Sie war früher erfolgreich im Springsport unterwegs. Sie ist sehr fleißig in der Dressur hat besonderen Spaß beim Halsringreiten oder in der Bodenarbeit.

QUINZY

Rasse: Oldenburger
Farbe: Fuchs
Geburtsdatum: 15.01.2003
Größe: 1,75 m
Abstammung: Vater: Quattro B, Mutter: Calinca von Cor de la Bryere

Quinzie ist ein sportliches Reitpferd. Er springt hervorragend und hat bis zu seinem Einzug bei uns erfolgreich an Springturnieren bis zur Klasse M teilgenommen. Leider ist er seit ein paar Jahren nicht mehr reitbar, macht aber gerne bei der Bodenarbeit mit und ist beliebt als Pflegepferd und beim Fotoshooting.

RAFFIE

Rasse: Westfale
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 16.04.2007
Größe: 1,75 m
Abstammung: Vater: Rock Forever von Rockwell (Westf), Mutter: Barina von Bartok (Rhld)

Raffaello ist ein lieber sensibler Wallach. Mit einem erfahrenen Reiter geht in der Dressur im sicheren L-Bereich und springt sehr gut.  Er ist super lieb in der Bodenarbeit und für jeden Spaß zu haben.

RIO

Rasse: Konik-Pony
Farbe: Falbe
Geburtsdatum: 03.01.2014
Größe: 1,35 m
Abstammung: Vater: Nepal, Mutter: Horpyna von Nigrus

Rio ist ein verspieltes Pony. Er ist sehr frech und fordert die volle Aufmerksamkeit seiner Pfleger.

SOLERO

Rasse: Westfale
Farbe: Braun
Geburtsdatum: 08.04.2008
Größe: 1,75 m
Abstammung: Vater: Scolari – Sandro Hit, Mutter: Blandora – Rubinstein

Solero ist ein absolut lieber Kerl. Er geht fleißig und schwungvoll in der Dressur. Das Halsringreiten macht ihm viel Spaß. Bei der Bodenarbeit und dem Agility ist er aufmerksam dabei.

SPIRIT

Rasse: Pony
Farbe: Schimmel
Geburtsdatum: 2000
Größe: 1,25 m
Abstammung: Vater: unbekannt, Mutter: unbekannt

Spirit ist früher erfolgreich auf Turnieren unterwegs gewesen. Er läuft super in der Dressur. Seit einer Augenkrankheit, darf er nicht mehr springen. Spirit hat viel Spaß bei der Bodenarbeit, beim Agility und beim Halsringreiten. Er ist ein super liebes Pony.

SUSHI

Rasse: Kleinpferd
Farbe: Albino
Geburtsdatum: 01.01.2007
Größe: 1,50 m
Abstammung: unbekannt

Sushi ist unser Voltipferd für die „mittleren“ Voltigierer. Sie ist sehr lieb und aufmerksam. Sushi läuft fleißig unter dem Reiter und springt auch sehr gern. Im Gelände ist sie immer mit viel Spaß dabei.